GHV Wandsbek e.V.
Der Hundesportverein Ihrer Wahl

Prüfungen 2020



Herbstprüfung
am 24.10.2019

Leistungsrichter: Sören Roggenbau
Prüfungsleiter: Ewald Möller
 
Fährtenleger:  Dagmar Jacobsen
Schutzdiensthelfer:  Tobias Stölting



 
Begleithundprüfung nur Sachkundeprüfung 
Name
Hund
Stufe
A
B
C
Ges.
Note
Pl.
Angela Börner
Nelly
SKP
-
-
-
-
Bestanden
 
    
    Begleithundprüfung / Verhaltenstest (BH/VT) 
Name Hund
Stufe
A
B
C
Ges.
Note
Pl.
ASabine Hallmann Laska
BH-VT
-
45
-
45
Bestanden
 

Begleithundprüfung  IBGH 1
Name Hund Stufe A B C Ges. Note Pl.
Jörg Scholze Olli-Paul IBGH 1 - 85 - 92 Gut 1
Michelle Ganz Tarik- Shadow IBGH 1 - 80 - 80 Gut 2
Maria Koch Socke IBGH 1 - - - disq.  -  

Begleithundprüfung  IBGH 2
Name Hund Stufe A B C Ges. Note Pl.
Josephine Lisch Odin IBGH 2 - 82 - 82 Gut 1
Grit Lilla Drover IBGH 2 - 71 - 71 Befr. 2

Fährtenprüfung FPr
Name Hund Stufe A B C Ges. Note Pl.
Aneta Kanani
Quo Vadis v. Mecklenbg. Büffel FPr 1
80 - - 80 Gut 1
Aneta Kanani Quorum v. Mecklenbg. Büffel FPr 3 87  -  - 87 Gut 1

Unterordnungsprüfung UPr
Name Hund Stufe A B C Ges. Note Pl.
Josephine Lisch Ranmarch Baxter UPr 1
- 83 - 83 Gut 1
Aneta Kanani Quo Vadis v. Mecklenbg. Büffel UPr 1 - 70 - 70 Befr. 2
Aneta Kanani Qurum v. Mecklenbg. Büffel  UPr 3 - 78 - 78 Befr. 1

Gebrauchshundprüfung GPr
Name Hund Stufe A B C Ges. Note Pl.
Sandra Trutnau Veroxs v. Schmiedegarten GPr 1 - 54 Abbr 54 Mangelh. -

12 Teams und 1 Sachkundeprüfungs-Teilnehmerin hatten sich zu unserer diesjährigen Herbstprüfung angemeldet. Dank Corona musste in diesem Frühjahr ja leider unsere Prüfung ausfallen. Jetzt im Herbst hatten wir diesbezüglich mit dem Termin unglaubliches Glück: 2 Wochen später und es hätte wieder nicht geklappt. Alle Veranstaltungen und Prüfungen wurden ab November abgesagt.

Der uns zugeteilte Leistungsrichter Sören Roggenbau war zuletzt im Jahre 2011 im GHV Wandsbek, 
umsomehr freuten wir uns, ihn jetzt wieder bei uns zu haben. 
Corona zwang uns diesmal alles etwas anders zu handhaben: Sicherheitsabstände und Hygieneregeln mussten eingehalten werden. Alle Teilnehmer und Zuschauer haben sich jedoch sehr diszipliniert verhalten. Auch bei der Siegerehrung wurden die Abstände genau eingehalten. Herzliche Glückwünsche an die Teams zur bestandenen Prüfung! Leider konnten 2 Teams mit dem Werturteil Mangelhaft das Prüfungsziel nicht erreichen. Die Bäume wachsen nicht in den Himmel und es gab deutliche Hinweise auf zukünftige Ausbildungsschwerpunkte. 
Insgesamt war es eine harmonische Veranstaltung bei bester Verpflegung und "gutem" Wetter. Wir danken allen, die zum Gelingen dieser Prüfung beigetragen haben, insbesondere der Fährtenlegerin Dagmar Jacobsen und dem Schutzdiensthelfer Tobias Stölting. 

Zu dieser Prüfung gibt es hervorragendes Videomaterial der Unterordnungsvorführungen aller Teams. Dafür möchten wir uns bei Jörg Scholze bedanken. Durch Anklicken der folgenden Links können sie nachvollziehen, wie es auf der Prüfung gelaufen ist:

Sabine Hallmann mit Laska und Maria Koch mit Socke
vimeo.com/dhfmedia/review/472038655/02f9ba0967

Josephine Lisch mit Odin und Michelle Ganz mit Tarik-Shadow
vimeo.com/dhfmedia/review/472125357/a1280e0547

Sandra Trutnau mit Veroxs und Aneta Kanani mit Quo Vadis
vimeo.com/dhfmedia/review/472120416/a20a1bde95

Jörg Scholze mit Olli-Paul und Grit Lilla mit Drover
vimeo.com/dhfmedia/review/472122040/713d5ba04c

Josephine Lisch mit Baxter und Aneta Kanani mit Quorum
vimeo.com/dhfmedia/review/472123682/f5ab33e18e