GHV Wandsbek e.V.
Der Hundesportverein Ihrer Wahl

Prüfungen 2012

 
Frühjahrsprüfung
am 12.05.2012
Leistungsrichter: Harald Polomsky
Prüfungsleiter: Ewald Möller
Fährtenleger: Ewald Möller
Schutzdiensthelfer: Torsten Krutz

Begleithundprüfung / Verhaltenstest / Sachkundetest
Name
Hund
Stufe
A
B
C
Ges.
Note
Pl.
Irena Nöske
Louis
BH/VT
-
57
-
57
bestanden 
1
Sandra Trutnau
Arkondo's Angel Dhuriya
BH/VT/SKN
-
45
-
45
bestanden 
2
Michelle Ganz
Shila
BH/VT
-
58
-
58 W
bestanden 
3
Christian Kuhmichel
Aron
BH/VT
-
54
-
54 W
bestanden 
4
Michelle Ganz
Tarik
BH/VT
-
55
-
55 W
bestanden 
5
Melanie Arlt
Jessy
BH/VT
-
54
-
54 W
bestanden
6
Julia Glunz
Sammy
BH/VT
-
54
-
54 W
bestanden 
7
 W = Wiederholer. Dieses wurde bei der Platzierung berücksichtigt

Gebrauchshundprüfung nach Internationaler Prüfungs Ordnung (IPO)
Name
Hund
Stufe
A
B
C
Ges.
Note
Georgette Möller
Rieke v. d. wilden Rabbits
FPr 1
96
-
-
96
v
Christian Kuhmichel
Fighter v. d. Herdegang 
SPr 1
-
-
90
90
sg
Jens Markmann
Nadira v. d. wilden Rabbits
IPO 1
Abbr.
93
86
179
oAK
Ilona Warninghoff
Teddy
IPO A 1
-
84
94
178
g
Carina Hagberg
Itor v. Schulland
IPO 3
96
88
91
275
sg
Ricardo Molitor
Troll v. Seewolf
IPO 3
65
88
93
246
oAK

Bei steifer Brise aus West ging es am Morgen in die Fährte. Das Gelände war, wie bereits im Herbst, super. Vielen Dank an unsere Heidi, die diesmal sogar Fährtenbauern Vadder und Sohn überzeugen musste.
Die Leistungen waren vergleichbar mit einer Achterbahn. Georgette legte mit Ihrer Schäferhündin eine vorzügliche Suche hin und erreichte 96 Punkte. Leider hatte unser Jens dann Pech mit Nadira und die beiden mussten unverrichteter Dinge die Fährte beenden. Darauf folgte wieder eine vorzügliche Suche von Carina mit Ihrem Itor. Zu guter Letzt ging unser Gast Ricardo Molitor mit seinem Schäferhund Troll v. Seewolf an den Start. Dieses Team erreichte leider nur 65 Punkte, da alle 3 Gegenstände vom Hund überlaufen wurden und dann auch noch Kleinigkeiten hinzukamen.
Das Highlight unserer Prüfung waren definitiv die Teams der Begleithunde. Hier machte sich das sorgfältige Training der letzten Wochen bezahlt. Unsere Mädels führten Ihre Hunde super vor, sodass unser Leistungsrichter Harald Polomski viele Punkte vergeben konnte.
Jens und Ilona führten im Anschluss Ihre Hunde in der Stufe IPO I vor. Jens und seine Nadira erhielten tolle 93 Punkte. Ilona‘ s Teddy hielt an diesem Tag so gar nichts von der Sitzübung und trottete Frauchen im langsamen Schritt hinterher. Ganze 10 Punkte weg. Die anderen Übungen hatte der mittlerweile 9-jährige Teddy aber gut gemeistert und insgesamt 84 Punkte gesammelt.
Das nächste Paar waren dann Carina und Ricardo, die in der Stufe 3 starteten. Beide Teams erhielten 88 Punkte und zeigten eine durchweg gute Unterordnung.
Der Straßenteil der Begleithunde verlief nach Plan und alle Teams erreichten Ihr Ausbildungskennzeichen.
Im Schutzdienst erreichte Christian mit seinem Fighter 90 Punkte und Jens mit Nadira 86 Punkte. Beide Teams können noch mehr… hoffentlich dann im Herbst.
Dann kam unser Senior Teddy, der noch mal alles aus sich rausholte! Harald Polomski vergab satte 94 Punkte und machte damit Frauchen überglücklich! Die verpatzte Sitzübung war sofort vergessen.
Carina und Ricardo erzielten ebenfalls sehr gute Ergebnisse mit 91 und 93 Punkten.
Ein Dankeschön an unseren Leistungsrichter Harald Polomski, der für gute Stimmung sorgte und den Tag mit uns im GHV verbrachte und natürlich an unseren Prüfungsleiter Ewald Möller, der mit seinem Zeitplan wieder einen reibungslosen Ablauf gewährleistete.

 



Herbstprüfung
am 20.10.2012
Leistungsrichter: Martin Lemke 
Prüfungsleiter: Ewald Möller
Fährtenleger: Ewald Möller
Schutzdiensthelfer: Torsten Krutz

Begleithundprüfung / Verhaltenstest
Name
Hund
Stufe
A
B
C
Ges.
Note
Pl.
Ilona Warninghoff
Kid v. Gutspark
BH/VT
-
48
-
 
bestanden
2
Christian Kuhmichel
Aron 
BH/VT
-
56W
-
 
bestanden
4
Carina Hagberg
Exito v. Cap Arkona
BH/VT
-
42
-
 
bestanden
3
Nicole Dannehl
Celine Fureur de la Perle Noir
BH/VT
-
56
-
 
bestanden
1
  W = Wiederholer. Dieses wurde bei der Platzierung berücksichtigt
 
 
Fährtenprüfung 
Name
Hund
Stufe
A
B
C
Ges.
Note
Georgette Möller
Rieke v. d. wilden Rabbits
FPr 1
83
-
-
83
gut
Dagmar Jacobsen
Zoe v. Haus Cismar
FPr 3
84
-
-
84
gut

Gebrauchshundprüfung nach Internationaler Prüfungs Ordnung (IPO)
Name
Hund
Stufe
A
B
C
Ges.
Note
Jens Markmann
Nadira v. d. wilden Rabbits
IPO 1
78
77
92
247
gut
Ilona Warninghoff
Teddy 
IPO A 1
-
78
89
167
gut
Melanie Rau
Rani v. d. wilden Rabbits
IPO 1
95
90
96
281
sehr gut
Christian Kuhmichel
Fighter v. d. Herdergang
IPO 1
30
93
98
221
oAK
Dajana Maselkowski
Juma v. Mecklenburger Büffel
IPO 3
73
90
91
254
gut
Carina Hagberg
Itor v. Schulland
IPO 3
89
92
93
274
sehr gut